Sponsoring

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations– und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in der Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.

Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit oder des Marketings von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll. (Quelle: Wikipedia)

WERDEN SIE SPONSORPARTNER von Tiere-im-Blick.de:

Wir verzichten auf www.tiere-im-blick.de bewusst auf Werbemöglichkeiten wie Banner, Werbung in Newsletter usw.

Wir denken aber, die Möglichkeit bei uns als Sponsor unsere Tierschutzarbeit zu unterstützen, ist eine faire Art, wie oben in der Beschreibung von „Sponsoring“ erläutert.

Sprechen Sie uns auf diese Marketingmöglichkeit an unter:

Telefon: 0172 / 28 67 892

Mail: oliverhees@web.de

Sehr gerne unterbreiten wir dann ein individuelles Sponsorenangebot.

Herzlichst, Ihr Oliver Hees